Ehrenamtliche Betreuer*innen gesucht!

Sie helfen gerne anderen Menschen und sind bereit, sich ehrenamtlich zu engagieren?

Bei uns gibt es Menschen, die Ihre Unterstützung benötigen. Wir suchen sozial engagierte Menschen, die Interesse haben als ehrenamtliche*r rechtliche*r Betreuer*in tätig zu werden.
Wir suchen Sie! Also nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich gerne auch vorab in einem unverbindlichen Informationsgespräch.

Da es sich bei dem Ehrenamt um eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe handelt, muss im Vorfeld die Eignung des Interessierten festgestellt werden. Unter anderem ist hierfür ein persönliches Gespräch und die Vorlage Ihres Lebenslaufs notwendig.

Vor Ihrer Bestellung als rechtliche*r Betreuer*in müssen Sie ein Führungszeugnis und eine Auskunft aus dem Schuldnerverzeichnis der Betreuungsbehörde beim Landratsamt Tübingen vorlegen

Für die Anforderung des Führungszeugnisses bekommen Sie vom Landratsamt Tübingen, Betreuungsbehörde, einen Nachweis, dass Sie dieses zur Ausübung eines Ehrenamts benötigen.

Betreuungsverein Landkreis Tübingen e.V.
Rebecca Asam
Derendinger Str. 40
72072 Tübingen

Telefon: 0 70 71 / 97 98 20 0