EHRENAMT2022-02-08T10:13:13+01:00

Ehrenamtliche Betreuer*innen gesucht!

Sie helfen gerne anderen Menschen und sind bereit sich ehrenamtlich zu engagieren?

Bei uns gibt es Menschen, die Ihre Unterstützung brauchen. Wir suchen sozial engagierte Menschen, die Interesse haben als ehrenamtliche*r rechtliche*r Betreuer*in tätig zu werden.
Wir suchen Sie! Also nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich gerne auch vorab in einem unverbindlichen Informationsgespräch.

Da es sich bei dem Ehrenamt um eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe handelt, muss im Vorfeld die Eignung des Interessierten festgestellt werden. Unter anderem ist hierfür ein persönliches Gespräch notwendig. Im Weiteren bitten wir Sie uns einen Lebenslauf, eine kostenfreie Schufa-Auskunft und ein Führungszeugnis vorzulegen.

Die kostenfreie Schufa-Auskunft (auch genannt: Datenkopie nach Art. 15 DS-GVO) können Sie unter folgendem Link anfordern:   https://www.meineschufa.de/de/datenkopie

Für die Anforderung des Führungszeugnis bekommen Sie von uns einen Nachweis, dass Sie dieses zur Ausübung eines Ehrenamts benötigen.

Betreuungsverein Landkreis Tübingen e.V.
Rebecca Asam
Derendinger Str. 40
72072 Tübingen

Telefon: 0 70 71 / 97 98 20 0